Maren Mauelshagen, geb. 1970, Dipl. Sozialpädagogin, verheiratet, 2 Kinder.

Staatl. Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der       Psychotherapie seit 2001 durch das Gesundheitsamt Gelsenkirchen. Ich arbeite kreativ und tiefenpsychologisch fundiert. 

Vollzeitausbildung zur systemischen Familienberaterin durch   die  DAA in Gelsenkirchen (1 Jahr)


Nebenberufliche Ausbildung zur Integrativen Gestalt-Soziotherapeutin an der Akademie Remscheid (4,5 Jahre)

Fachfortbildung „Innenwelten psychiatrischer Erkrankungen“  an der Zukunftswerkstatt Therapie-kreativ in Neukirchen-Vluyn (1 Jahr)

Fortbildungen in Kurz- und Langzeittherapie

Fachfortbildung "Kreative Traumatherapie" an der Zukunftswerkstatt Therapie-kreativ in neukirchen-Vluyn (1 Jahr)

Gebärdensprachausbildung am Landesinstitut für Gebärdensprache (LINGS) in Essen (2 Jahre)

z.Zt. in Ausbildung zur kreativen Leibtherapeutin an der Zukunftswerkstatt Neukirchen-Vluyn

 
Ich habe berufliche Erfahrungen in der offenen Jugendarbeit, sowie in allgemeiner Beratungsarbeit mit Gehörlosen. Während meiner Tätigkeit in der Beratungsstelle für Hörgeschädigte in Recklinghausen habe ich den Fachbereich "Sozialpädagogische Familienhilfe" aufgebaut.

Zur Sicherung meiner Arbeitsqualität besuche ich regelmäßig Fortbildungen  und nehme an Intervision (Kollegiale Beratungsform) und Supervision teil.

Als spannend -und manchmal spannungsreich- empfinde ich es, meinen christlichen Glauben mit dem Leben und Erleben zu verbinden. Offene Fragen wertzuschätzen und die Achtung vor dem Leben sind mir dabei besonders wichtig.

Ich bin Mitglied im VFP ( Verband Freier Psychotherapeuten,Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater.)



Startseite
Über mich
Angebote und Arbeitsweise
Aktuelle Termine
Gebärdensprache
Kontakt
Praxis
Anfahrt
Links
Impressum